Bürgerdialoge durchgeführt

Im Rahmen von drei Bürgerdialogen, die im April 2021 jeweils für die einzelnen Gemeinden Otterfing, Aying und Sauerlach durchgeführt wurden, stellten die Projektbeteiligten und Experten den aktuellen Stand zum Windenergieprojekt im Hofoldinger Forst vor.

 

Die Bürgerdialoge fanden an folgenden Terminen statt: 

 

14. Apri - 19:30 Uhr: Bürgerdialog  in Otterfing (online)

22. April - 19:00 Uhr:  Bürgerdialog in Aying

27. April - 19:00 Uhr: Bürgerversammlung und Bürgerdialog Sauerlach

Nachfolgend die wichtigsten Präsentationen:

Download
Prof. Dr. Sören Schöberl: Landschaftsschutz und Windenergie im Wald
Schoeberl_Praes-Buergerdialog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB
Download
Martin Sterflinger: Erhalt der Waldfunktionen
Erhalt-der-Waldfunktionen_Praes-Buergerd
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB
Download
Robert Sing: Aktueller Stand des Projektes im Hofoldinger Forst
Sing-Praes-Buergerdialog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Prof. Dr. Sören Schöbel: Visualisierungen Teil 1
Visualisierungen1_Hofoldinger_Forst_sort
Adobe Acrobat Dokument 6.9 MB
Download
Prof. Dr. Sören Schöbel: Visualisierungen - Teil 2
Visualisierungen2_Hofoldinger_Forst_sort
Adobe Acrobat Dokument 7.6 MB

Fazit: Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.